KarriereAssistenz / Sekretär(in) in Teilzeit (m/w/d)

Die Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Heidelberg zeichnet sich durch ihr vertrauensvolles Engagement, Digitalisierung in allen Arbeitsbereichen und eine offene Unternehmenskultur aus. Für unser dynamisches Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sekretär*in in Teilzeit mit 25 Std/Woche. Die Stelle wird unbefristet ausgeschrieben.

Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung als qualifizierte Bürokraft oder Assistenz der Geschäftsführung vorzuweisen. Der Kontakt mit Mandant*innen bereitet Ihnen Freude und mit Microsoft Office (Word) sind Sie bestens vertraut. Dann sind Sie die ideale Besetzung für unseren Empfang und wir möchten Sie gerne kennenlernen. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und eine Teamkultur auf Augenhöhe.

Als Teil unseres Teams übernehmen Sie eigenverantwortlich folgende Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung und das gesamte Team bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Sie kümmern sich um die Korrespondenz mit unseren Mandanten*innen, vereinbaren Termine, bereiten diese vor und nach
  • Sie nehmen unsere Mandant*innen in Empfang und sind die/der zentrale Ansprechpartner*in für alle eingehenden Anfragen (telefonisch, via E-Mail, in unseren Kanzleiräumen)
  • Sie verwalten gewissenhaft den Posteingang und den Postausgang
  • Die Stammdatenpflege und die Vorlagenverwaltung runden Ihr Tätigkeitsprofil in unserer Kanzlei ab

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Einen professionellen und diskreten Umgang mit sensiblen Daten
  • Eine pragmatische Hands-on-Mentalität
  • Spaß am Umgang mit Menschen gepaart mit einer guten Kommunikationsfähigkeit

Das können Sie von uns erwarten:

  • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
  • Kostenlose Getränke/Parkplatz
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Heidelberg
  • Schnelle Entscheidungswege

Wenn diese Stelle Ihr Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihr Anschreiben und Ihre Referenzen gebündelt in einem PDF-Dokument per E-Mail an info@stb-schilgen.de oder über den untenstehenden Button.
Geeignete Kandidat*innen werden nach einer eingehenden Sichtung der Unterlagen zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Kontakt

Tel.: 06221 – 672083 – 0
Fax: 06221 – 672083 – 9
Mail: info@stb-schilgen.de
Öffnungszeiten:
Mo. – Do. :  08:00 – 17:00 Uhr
Freitag:       08:00 – 14:30 Uhr

Rechtliches
Standort

Heidelberg
Marlene-Dietrich-Platz 1
69126 Heidelberg

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