Wir sind spezialisiert auf Leistungen für

Das Steuer- und Abgabenrecht entwickelt sich laufend weiter und wird immer komplexer.
Es erfordert hohe Sachkenntnis und laufende Weiterbildung. Wir legen Wert auf ein hohes Maß an Verständnis bei den Steuererklärungen, die Sie unterschreiben.

Ihre Ziele und Visionen gepaart mit unserer Erfahrung formen einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Gemeinsam erarbeiten und planen wir den nächsten Schritt und finden somit die passendste Lösung für Ihr Unternehmen.

Irgendwann steht jedes Unternehmen vor der Herausforderung, seine Unternehmensnachfolge zu regeln. Das ist ein komplexer Prozess, der Zeit, Expertise und nicht zuletzt Vertrauen braucht.

Sie stehen vor der Gründung Ihres eigenen Unternehmens, was nicht zu einem unkalkulierbaren Abenteuer werden soll? Wir begleiten Sie gerne auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit, mit unserer betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratung und unserem Knowhow.

Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer stellen oft eine Belastung für die Nachfolge dar. Jeder Erwerb von Todes wegen unterliegt der Erbschaftsteuer und jede unentgeltliche Zuwendung unter Lebenden wird mit der gleichlautenden Schenkungsteuer besteuert.

Wir betreuen Stiftungen, Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bereits in der Gründungsphase. Gemeinnützige Vereine/Stiftungen müssen ihre Mittel grundsätzlich zeitnah für steuerbegünstigte satzungsmäßige Zwecke verwenden. Das Ansammeln von Kapital ist nicht erlaubt.

persönlich und flexibel.

• Rückrufservice
    Sollte Ihre gewünschte Ansprechpartnerin einmal nicht erreichbar sein, rufen wir Sie innerhalb von vier Stunden zurück.

• Persönliche Treffen
    Sie sehen und hören uns mehr als einmal im Jahr. Die jährliche Bilanzbesprechung ist nur ein Anlass von vielen, bei denen wir uns aktiv um Ihr Anliegen kümmern.

• Kurzfristige Termine
    Termine
    bekommen Sie bei uns kurzfristig, innerhalb von drei Tagen, auch in den Abendstunden.

• Digitalität
    Wir arbeiten mit DATEV Unternehmen online.

persönlich und flexibel.

• Kurzfristige Termine
    Termine

• Digitalität
    Wir arbeiten mit DATEV Unternehmen online.

• Rückrufservice

• Persönliche Treffen